Unterricht in Karlsruhe

-- Aktuell --

Aufgrund diverser Regierungsmaßnahmen mussten wir unseren Live-Unterricht im Oktober 2020 einstellen.

Deshalb gibt es in der aktuellen Situation keine neuen Kursangebote an der Master Ding Academy Karlsruhe.












Bernhard Maier Update vom März 2022: Mein Verständnis von Qi Gong und Tai Chi basiert auf gegenseitigem Respekt, Rücksichtnahme, Toleranz und Freiheit und lässt sich mit keinerlei Repressalien oder einer Diskriminierung von Minderheiten vereinbaren. Deshalb habe ich mich seit Beginn der globalen Umstrukturierungs- und Reorganisationsmaßnahmen, die nicht nur unser wirtschaftliches und soziales Leben in großem Stil verändern, sondern auch "im Kleinen", in unserem Unterricht, einem freien, herzlichen und menschlichen Miteinander entgegentreten, politisch motivierten Druck an meine Schüler weiterzugeben.

Glücklicherweise sind Charaktereigenschaften, die durch eine Jugend in christlich-sozial geprägtem Umfeld und durch 60 Jahre friedliches Leben im Einklang mit Grundgesetz, Würde, Einigkeit, Recht, Freiheit und Nächstenliebe geprägt sind, recht propagandaresistent. 😉

Nach 45 Jahren Kampfkunst (davon über 20 vollberuflich), nach vielen Jahren Beschäftigung mit Medizin und Gesundheit und nach über 20 Jahren Bemühung um ein herzliches und liebevolles Miteinander interessiert mich nur ein G: Bist du glücklich?

Für unsere Kurse heißt das: Live-Unterricht in geschlossenen Räumen biete ich erst wieder an, wenn ich die Grundsätze von Menschenwürde, Gleichbehandlung, Freiheit und Gerechtigkeit wieder umsetzen darf, ohne mich damit strafbar zu machen.

Ich hoffe auf euer Verständnis und darauf, so bald wie möglich wieder einen unbeschwerten "normalen" Unterricht abhalten zu können.

In herzlicher Verbundenheit,

Bernhard Maier, März 2022









www.yang-taichi-karlsruhe.de.de   Zurück zur Eingangsseite: HOME